top of page

das sind wir:

Unsere Familie besteht aus meinen Mann Hermann Kreuzeder, der durch einen Unfall in Frühpension ist und mir Renate Kreuzeder, gebürtige Gasteinerin und seit 1997 in Oberösterreich als Friseurin in Wels tätig.

​

Durch Zufall sind wir 2011 zu unseren ersten Elo gekommen. Er heißt Hase Züchtername Alyn vom Herforder Werrestrand und ist mit 8 Monaten zu uns gekommen. Eigentlich als Therapiehund für meinen Mann zweck´s spazieren gehen. Durch sein freundliches aufmerksames Wesensbild und absolute Treue uns gegenüber haben wir uns dem Elo verschrieben. Und Hase blieb bei uns und wurde Zuchtrüde der Seisenburger.

​

EIN ELO KOMMT SELTEN ALLEIN!

​

Wir waren schwerstens verliebt und konnten es kaum erwarten Nachwuchs zu bekommen.

 

Aus einen seiner Würfe kam Jack Daniels von der Seisenburg 2013 als erster Welpe zu uns. Dieser ist dem Wesen ganz anders als Hase doch wir haben unsere Freude mit Ihm. Leider nicht zur Zucht geeignet hab ich mit Ihm diverse Prüfungen absolviert und in der Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde teilgenommen mit dem Ergebnis einen gut erzogenen Hund (wenn er will ) mit seinen Spielchen zu haben. Er kann sehr charmant aber auch sehr dickköpfig sein.

 

​

Und zu guter "letzt" kommt Fräulein Unicorn 2017 und wir haben die helle Freude mit der Prinzessin die es versteht  uns und Ihre Wollknäuel um den Finger und Pfoten zu wickeln . Sie ist die Urenkelin von Hase und wir werden uns mit ihr in der Zucht versuchen.

​

In unserem Haushalt lebte noch ein weißer Kater Namen`s Wiskey der leider schon über die Regenbogenbrücke gewandert ist aber noch gut bekannt war mit Hase und Jack und unser Katzenmäderl Gizzmo das jetzt stolze 19 Jahre zählte und mittlerweile auch ein Stern am Himmel ist.

​

Wir sind aufs äußerstes gespannt wie unser Leben mit den Elo Hunden weiterläuft, die wir nicht mehr weg denken können und die uns immer sehr viel Freude bereiten.

​

​

Hermann mit Unicorn
Renate mit Unicorn

Update:

......unser Leben wurde am 30.4.2019 mit 10 Welpen von Unicorn bereichert. Es war ein wunderschönes Erlebnis den Kleinen bei der Geburt zuzusehen. Unicorn meisterte alles mit bravur. Um 7.15 begann´s und das letzte erblickte um 10.30 das Licht der Welt. Sie warf diese im Schlafzimmer und als die erste Aufregung vorbei war übersiedelten alle in die Wurfbox ins Gästezimmer, wo Unicorn sie alle liebkoste und verhätschelte. Als wär sie immer schon Mutter gewesen. Nach ca 3.5 Wochen sind unsere Almtaler in die Gartenhütte mit überdachter Terrasse gezogen wo diese ein ausgelassenes Welpenleben erfahren durften. Aber die 10 wurden größer und die Zeit drängte und das Freigehege durfte eingeweiht werden.  Mit Hase, Jack und Unicorn lernten sie eine neue Welt kennen. Alle fanden ein schönes Zuhause und nach ca. 9 Wochen durften Sie ins neue Heim. Schweren Herzen´s aber glücklich über dieses schöne Erlebnis kehrt wieder Ruhe ein in unserem Haus und freuen uns auf das nächste Frühjahr wo wir sicher wieder einen schönen Rüden für unsere Prinzessin finden werden.
Also die Geschichte geht weiter........

Mama Unicorn

....und so wachsen unsere Welpen auf:
 
Unsere Welpen werden die ersten drei-vier Wochen in unserem Gästezimmer in einer von meinen Mann selbst gebauten Wurfkiste, mit ihrer Mutter ungestört das neue Leben genießen.
Unicorn kann jederzeit zu uns und ihren restlichen Rudel Kontakt aufnehmen.
Dann dürfen alle zusammen in die umgebaute Gartenhütte mit überdachter Veranda und Freigehege übersiedeln, wo sie die unterschiedlichsten Alltagsgeräusche und die Natur des Gartens kennenlernen dürfen. Mutter und Welpen können im Garten toben, das Haus zum spielen benützen oder auch nur sich dem kuscheln mit Ururopa Hase, Jack und Mama Unicorn und Babuna und uns hingeben.
Die letzten beiden Wochen werden sie durch verschiedene Ausflüge und Autofahrten,
mehrfach entwurm, gechipt und geimpft und freigegeben durch die Zuchtrichter, den neuen Familien, mit denen wir einen regen Austausch pflegen mitgegeben.
Wir freuen uns schon sehr mit den zukünftigen Hundeeltern die dem neuen Leben mit Elo-Hunden entegenfiebern.....



 

Welpenstube 1
Welpenstube 2
Unimaus
Welpenstube 3
Wauzi
Freigehege
Spielplatz
Freigehege 1
Spielplatz
Terassengehege
Jack und Wauzi
Freigehege 2
Wauzi 1
Wauzi 2
Beobachter
Milchbar
Kinderquatsch
Schmusen
Tanzen
Kuscheln
bottom of page