das sind wir:

Unsere Familie besteht aus meinen Mann Hermann Kreuzeder, der durch einen Unfall in Frühpension ist und mir Renate Kreuzeder, gebürtige Gasteinerin und seit 1997 in Oberösterreich als Friseurin in Wels tätig.

Durch Zufall sind wir 2011 zu unseren ersten Elo gekommen. Er heißt Hase Züchtername Alyn vom Herforder Werrestrand und ist mit 8 Monaten zu uns gekommen. Eigentlich als Therapiehund für meinen Mann zweck´s spazieren gehen. Durch sein freundliches aufmerksames Wesensbild und absolute Treue uns gegenüber haben wir uns dem Elo verschrieben. Und Hase blieb bei uns.

EIN ELO KOMMT SELTEN ALLEIN!

Wir waren schwerstens verliebt und konnten es kaum erwarten Nachwuchs zu bekommen.

 

Aus einen seiner Würfe kam Jack Daniels von der Seisenburg 2013 als erster Welpe zu uns. Dieser ist dem Wesen ganz anders als Hase doch wir haben unsere Freude mit Ihm. Leider nicht zur Zucht geeignet hab ich mit Ihm diverse Prüfungen absolviert und in der Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde teilgenommen mit dem Ergebnis einen gut erzogenen Hund (wenn er will ) mit seinen Spielchen zu haben. Er kann sehr charmant aber auch sehr dickköpfig sein.

 

Und zu guter "letzt" kommt Fräulein Unicorn 2017 und wir haben die helle Freude mit der Prinzessin die es versteht  uns und Ihre Wollknäuel um den Finger und Pfoten zu wickeln . Sie ist die Urenkelin von Hase und wir werden uns mit ihr in der Zucht versuchen.

In unserem Haushalt lebte noch ein weißer Kater Namen`s Wiskey der leider schon über die Regenbogenbrücke gewandert ist aber noch gut bekannt war mit Hase und Jack und unser Katzenmäderl Gizzmo das jetzt schon stolze 16 Jahre zählt.

Wir sind aufs äußerstes gespannt wie unser Leben mit den Elo Hunden weiterläuft, die wir nicht mehr weg denken können und die uns immer sehr viel Freude bereiten.

Unicorn von der Seisenburg
Haseboy
JackDaniel´s
Strahlemann Hermann
großes Baby

......unser Leben wurde am 30.4.2019 mit 10 Welpen von Unicorn bereichert. Es war ein wunderschönes Erlebnis den Kleinen bei der Geburt zuzusehen. Unicorn meisterte alles mit bravur. Um 7.15 begann´s und das letzte erblickte um 10.30 das Licht der Welt. Sie warf diese im Schlafzimmer und als die erste Aufregung vorbei war übersiedelten alle in die Wurfbox ins Gästezimmer, wo Unicorn sie alle liebkoste und verhätschelte. Als wär sie immer schon Mutter gewesen. Nach ca 3.5 Wochen sind unsere Almtaler in die Gartenhütte mit überdachter Terrasse gezogen wo diese ein ausgelassenes Welpenleben erfahren durften. Aber die 10 wurden größer und die Zeit drängte und das Freigehege durfte eingeweiht werden.  Mit Hase, Jack und Unicorn lernten sie eine neue Welt kennen. Alle fanden ein schönes Zuhause und nach ca 10 Wochen durften Sie ins neue Heim. Schweren Herzen´s aber glücklich über dieses schöne Erlebnis kehrt wieder Ruhe ein in unserem Haus und freuen uns auf das nächste Frühjahr wo wir sicher wieder einen schönen Rüden für unsere Prinzessin finden werden.

Also die Geschichte geht weiter........

ADRESSE :
Hermann und Renate
Kreuzeder
renatekreuzeder@gmail.com

in Eggenstein 8

4643 Pettenbach

Oberösterreich / Österreich

+436504643118

 

finden Sie uns:
SVÖ_Kremstal.jpg

© 2023 by Dog Day Care. Proudly created with Wix.com Renate

  • Facebook
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now